Kommunikationssysteme

Alles nur noch VoIP und UC?

Von wegen. Weiterhin gibt es viele Projekte und Anwendungsfälle bei denen sich nach wie vor die konventionelle Technik nicht nur anbietet sondern geradezu aufdrängt. Viele Faktoren spielen bei der Entscheidung für die Technik eine Rolle. Auch ein hybrider Ansatz kann sinnvoll sein.

Ausgehend von der Kommunikationstechnik haben wir uns auf vielen neuen Technikfeldern etabliert. Aber wir wissen woher wir kommen und kennen die konventionelle Technik. Ihre Stärken und Ihre Schwächen. Das hilft uns besonders bei Migrationsprozessen. Denn wer will schon auf etwas verzichten, das er schon lange kennt und nutzt?

Wir verweigern uns nicht dem Zeitgeist, aber eine fundierte Analyse zeigt den Weg für eine zuverlässige und langlebige Kommunikationslösung.

So gibt es heute insbesondere im Bereich der virtuellen Kommunikationstechnik, auch Cloud basierte Anwendungen genannt, interessante Ansätze.

Hierbei betrachten wir nicht ausschließlich die technischen Anforderungen sondern auch die Total Cost of Ownership über den gesamten Lifecycle.