VoIP Systeme und UC

Kommunikationstechnik – Das ist für uns VoIP, als Basis für UC. Denn das ist der Weg in die Zukunft.

Lange Zeit war Voice over IP (VoIP) in aller Munde. Heute wird darüber nicht mehr diskutiert. VoIP ist zu einer Basistechnologie geworden!

Die Vorteile sind bestechend und in Verbindung mit benachbarten Technologien ergeben sich beachtliche Potentiale zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung, auch in Ihrem Unternehmen.
Wir sehen uns als Pioniere in Sachen VoIP. Wir können heute nachweislich bereits mehr als 15 Jahre Erfahrung in VoIP Enterprise Systemen vorweisen. Ohne diese Technologie wäre heute vieles nicht denkbar:

  • Standortvernetzungen, national und international
  • Vereinheitlichte Rufnummernkonzepte für Filialbetriebe und Außenstellen
  • Zentralisierte Applikationsdienste
  • Georedundante, hochverfügbare Telefonservercluster
  • Einbindung von Smartphones in die Kommunikationsinfrastruktur

und vieles mehr, die Liste ließe sich endlos fortsetzen.

Es gibt also viele Gründe, um Ihre nicht VoIP-fähige TK-Anlage in Frage zu stellen.

Wir bieten Ihnen folgende Dienstleistungen rund um VoIP an:

  • VoIP (Fähigkeits-) Analyse Ihrer IT-Infrastruktur
  • VoIP Wirtschaftlichkeitsprüfung für Ihr Unternehmen
  • VoIP Systemconsulting (Herstellerunabhängig)
  • VoIP Serviceleistungen zur Instandhaltung Ihres VoIP Netzwerkes

Und schon wieder steht ein neuer Stern am Himmel: Unified Communications, kurz UC!

Was für ein Hype! Was wir schon lange gefordert haben, kann jetzt realisiert werden. Ganz individuell und in den unterschiedlichsten Ausprägungen.

Heute ist Kommunikation viel mehr als Sprache. Neue Technologien ziehen in die Unternehmen ein. Telefon- und Videokonferenzen, Instant Messaging, Fixed Mobile Convergence, Präsenzmanagement, Unified Messaging und andere mehr werden heute wie selbstverständlich gefordert. Das stellt uns vor ganz neue Herausforderungen!

Diese nehmen wir als innovative Berater gerne an.

Einige Hintergründe und die Anforderungen von UC finden sie hier:

  • Alle Kommunikationskanäle unter einer Oberfläche
  • Nahtlose Integration der verschiedenen Kommunikationskanäle in die von Ihnen definierte Desktop Anwendung
  • Optimierung der Zusammenarbeit von Teams über Standorte und Ländergrenzen hinaus
  • Vermeidung von Medienbrüchen
  • Effizienzgewinne durch Prozessbeschleunigung