Leistungsspektrum

Leistungsspektrum

Die Firma SEITEC ist seit 2001 für Ihre Kunden am Markt tätig. Wir sind ausschließlich beratend und planend für unsere Kunden im IT Bereich aktiv.

Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind:

  • Kommunikationstechnik:
      • Planung reiner VoIP – Systeme mit einem UC basierten Ansatz
      • Serverbasierte Lösungen von Telefon- und UC Applikationen, wie:
        • ACD und Call – Center Lösungen
        • CTI Lösungen
        • Faxserver
        • Instant Messaging Systeme
        • Integration von Smartphones
        • IVR – Systeme
        • Plattformübergreifende Online Collaboration
        • Präsenzanzeige
        • Sprachspeicher
        • Telefonkonferenzdienste (ad-hoc, meetme, dial-in)
        • Unified Messaging Systeme
        • Video Anwendungen (Einzelplatz- und Konferenzsysteme)
        • Web Conferencing / Web Collaboration
        • Whiteboards
    • Integration der UC basierten Anwendungen in CRM – und ERP – Systeme
    • Ablösung ISDN basierter Anschlüsse mit All IP Anschlüssen
    • Anbindung von IP basierten Anschlüssen und Integration mobiler Teilnehmer mit SBC
      (Session Border Controller)
    • Anbindungen von Außenstellen / Filialen mit VoIP über bestehende oder neu zu implementierende IP basierte Vernetzungen
    • Migrationsprojekte von klassischen Telefonanlagen zu VoIP basierten Kommunikationssystemen
    • Migrationsprojekte zur Sprach- / Datenintegration
    • Planung und Design von DECT Systemen
    • Vergleichsstudien: WLAN Telefonie, DECT Systeme, GSM Integration
    • Planungen von klassischen Telefonanlagen
  • Aktive und passive Netzwerktechnik:
    • Aufbau, Erweiterung und Redesign von Datennetzen
    • Migrationsplanung und Konsolidierung von Datennetzen
    • Aufbau und Erweiterung von strukturierten Gebäudeverkabelungssystemen
    • Bewertung vorhandener Netze auf weitere Verwendung bei Nutzungsänderung
    • Begleitung und Bewertung von Abnahmemessungen nach den neuesten Normen
    • Bewertung von Elektroinstallationen, hauptsächlich im Zusammenhang mit der Sanierung von Datennetzen
    • Aufbau eigener WAN Netze über eigene, gemietete und Funkverbindungen
    • Optimierung vorhandener WAN Strukturen unter Kosten- / Nutzenaspekten
  • Betrieb und Services:
    • Erstellen von Servicekonzepten wie Managed Services, Port Preis Modelle
    • Erstellen von Betriebshandbüchern
    • Begleitung von Betriebsprozessen und Optimierungen im Betriebsablauf
    • Ausschreibung neuer Mobilfunkdienstleistungen und Rahmenverträge
    • Ausschreibung neuer WAN Verträge

Wir haben uns unseren Kunden gegenüber verpflichtet, absolute Hersteller- und Produktneutralität zu wahren, um damit jederzeit die technisch und wirtschaftlich optimale Lösung für deren Anforderungen zu erreichen. Unsere Projekte sind von unterschiedlichster Größenordnung, unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Branchen.

Wir arbeiten dabei u. a. mit den folgenden Anbietern am Markt zusammen:

Alcatel Avaya Cisco Microsoft O2 Telekom Versatel Vodafone Unify

Weitere Seiten zum Thema